Lohnt sich eine Wii U?

3 Antworten

Naja, das die Konsole ein komerzieller Flop war spricht erstmal nicht wirklich für oder gegen das Gerät an sich.

Was die Leistung angeht ist die WiiU tatsächlich ziemlich mit der Switch vergleichbar, allerdings als nicht mobile Konsole, sondern als fest installierte Heimkonsole. Wenn du irgendwo günstig eine findest spricht an sich nichts dagegen, die Spiele sind immer noch genauso gut wie als sie damals auf den Markt gekommen sind.

Lohnt sich eigentlich nur wenn du den Homebrew Channel installierst, Vorteil wäre auch das du dann praktisch auch eine Wii hast wo du ebenfalls den den Homebrew Channel laufen lassen kannst.

LoeweTV  10.05.2025, 22:26

Es gibt einen homebrew channel nur für die vwii auf dem System der wii u selber gibt es homebrew Programme aber keinen richtigen channel.

BrechtDerTolle  10.05.2025, 10:27

Stimmt nicht. Für mich lohnt sich es auch ohne. Ich habe ihn nur installiert damit ich meine alte Nand backupen kann, was schwer ist. Bis ich eine Löäsung finde, verwende ich wiilink zum spaß. Denn wenn ich meine alte nand habe, habe ich zugang zu meinem alten Wii Shop Account, wo ich spiele herunterladen kann. ;-)

Ich liebe es damit zu flexen

Niclas467 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 23:20

Eine Wii hab ich schon

LoeweTV  10.05.2025, 22:27
@Niclas467

Lohnt sich trotzdem, da sich eine wii u meiner Ansicht nach einfacher modden lässt genauso wie die vwii als eine wii.

Ich möchte die Wii U tatsächlich. Es war wie ein großer DS. Ich habe es echt gemocht, das das Gamepad ein 2. Bildschirm war und die Spiele super erhängt hat.

Zudem hat auch die Wii U wirklich gute Spiele.