Wie/wo Geld spenden?

7 Antworten

Z.B. dem örtlichen Sportverein, bei einer Spende von 50 € und mehr bekommst du eine Spendenbescheinigung. Du kannst damit z.B. die Jugendarbeit unterstützen, frage einfach mal bei Sportverien nach, denn die vielen Ehrenamtlichen tun etwas für Kinder.

Naja... überleg dir ob es irgendwas gibt das dir am Herzen liegt.. spenden kannst du in fast allen bereich, z.B. dem Roten Kreuz, Green Peace diversen anderen kleineren Hilfsoriginationen.. oder Parteien.. oder sonstigem.

Gott, da gibt's so viele Möglichkeiten. Wichtig ist, dass du nur gemeinnützigen Vereinen/Gesellschaften Geld spenden solltest. In dem Fall kannst du das gespendete Geld auch steuerlich absetzen.

Da ich selber aktiv in einer kleinen Aidshilfe tätig bin und um die finanzielle Ausstattung derselbigen weiss würde ich dir natürlich eine Spende an eine Aidshilfe in deiner Nähe empfehlen. Die machen alle ganz tolle Arbeit in der Prävention und das bei einem Thema, dass in unserer Gesellschaft gerne mal totgeschwiegen wird.

Warte ich geb dir gleich meine Kontonummer ;)

Zuerst mal für was willst du spenden? Unfall/Katasrophenopfern, Armen Menschen, die erhaltung der Umwelt oder einer Webseite...?

Danach erhälst du per e-mail oder auf der Webseite eine Kontonummer, an diese überweißt du dann das Geld

Heutzutage kannn mann nicht mehr spemden, z.b wollte mal nach Afrika sachen spenden, und die wurden dann zwar nach Afrik gebracht und in so große Bündel verkauft, du könntest so gut auch mir spenden, bekommst auch ein DANKESCHÖN

kwon56  24.01.2012, 13:15

Da du nicht gemeinnützig bist, wäre diese Schenkung einkommenssteuerpflichtig und nicht absetzbar.