Wievviel cm ist ein gesunder Taillenumfang?

4 Antworten

Taille:Hüfte soll bei Frauen Werte zwischen 0,7 und 0,5 ergeben.

Meiner Meinung nach kann man das nicht in cm messen oder aus Tabellen ablesen. Die Menschen sind unterschiedlich. Sie haben unterschiedliche Größen und unterschiedliche Figuren/Konstitutionen. Es gibt zB zierliche Menschen und kräftige Menschen. Die kann ich doch nicht in eine Tabelle stecken. Ich finde, man sieht es einfach, ob ein Mensch noch stimmig ist oder schon aus seiner Toleranzgrenze rausfällt. Ich kenne viele Menschen, die vom Typ her kräftig, stämmig oder einfach weich&rund sind. Und das stimmt einfach so bei denen. Ich hingegen bin so ziemlich das Gegenteil und müßte eigentlich lt. Tabellen magersüchtig sein. Das ist aber Quatsch. Diese ganzen Werte können allenfalls grobe Richtlinien sein und das wichtigste ist einfach die tatsächliche Konstitution zu erkennen und zu fördern.

Ist das gesund?? Ich Bin 1.65 Wiege 49 Kilo Und habe einen tallien umfang von 55cm :O

26

Das sind ausgezeichnete Werte!

nicht abnehmen!

1

Was möchtest Du wissen?