Wieviele Tampons soll ich mit in den Urlaub nehmen?

8 Antworten

Liebe Itsmeeeee123,

die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. Davon werden ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden. An diesen Tagen kann es sein, dass du etwa alle 3 - 6 Stunden den Tampon wechseln musst. 

Wenn deine Periode schwächer ist, sowie gegen Ende deiner Regelblutung, können Slipeinlagen als Schutz gegebenenfalls ausreichen, da sie geringere Blutungen zuverlässig aufnehmen. Wir empfehlen dir, Slipeinlagen mit Wäscheschutzfolie zu verwenden, z. B. von Carefree.

Nimm dir einfach am besten eine ganze Packung Tampons plus einige Slipeinlagen mit in den Urlaub. Damit wirst du dich sicherer fühlen, falls du öfters wechseln musst. Außerdem nehmen die ja nicht zu viel Platz im Koffer ein. ;-)

Viele Grüße und einen entspannten Urlaub, dein o.b. Team 

Je nachdem, wie lange du wegfährst. Du solltest ca. 2 pro Tag einplanen (also so mittags wechseln), damit es hygienisch und sicher bleibt. Vor allem, wenn du schwimmen gehst, solltest du anschließend einen Neuen benutzen.
LG

Woher sollen wir denn bitte wissen wie viele Tampons du brauchst? Das ist bei jeden unterschiedlich.
Nimm doch einfach die ganze Packung mit bzw so viele wie möglich meine Güte

Die Kiddies von heute wissen heutzutage auch nichts mehr von alleine...

Mit Periode ins Wasser ohne Tampon?

Heyy! Die Frage ist mir etwas unangenehm aber ich brauche echt Rat.

Und zwar bin ich seit 3 Tagen im Urlaub am Strand und jetzt habe ich meine Periode bekommen. 1 Woche nicht ins Meer gehen wäre sehr schade aber mit Tampons komme ich irgendwie einfach nicht zurecht :( . Gibt es noch Alternativen oder irgendwelche Tricks um trotz Periode ins Wasser zu können?

...zur Frage

Periode im Sommerurlaub, Strand, Sonne,Wasser?

Ich fahre bald im Urlaub ich bin dort von morgen bis abends nur am Strand und im Wasser ich habe auch keine Probleme damit Tampons zu verwenden nur das Problem ist das sie unregelmäßig kommen alle 27 bis 30 Tage könnte ich theoretisch Mini ob verwenden auch wenn ich meine Tage noch nicht habe zur Sicherheit

...zur Frage

Periode im Sommerurlaub ?

Hallo! Ich fahre jetzt bald in den Urlaub, wo ich eigentlich nur im Pool oder im Meer bin. Ich hatte meine Periode erst drei mal und das auch in SEHR großen Abständen . Das letzte mal hatte ich sie im Mai und jetzt habe ich echt Angst , dass ich meine Tage dann im Urlaub habe. Bis zum Urlaub sind es noch knapp drei Wochen und der Urlaub ist dann 2 Wochen lang. Wie soll ich das bitte aushalten, bei fast 40 grad? Ich habe noch nie Tampons ausprobiert …

...zur Frage

Wie kann ich ein Tampon am Strand unauffällig wechseln?

Ich fliege in den Urlaub und werde dort meine Tage haben. Der Strand ist immer sehr gut besucht. Ich möchte den Tampon jetzt nicht einfach mitnehmen.

...zur Frage

Menarche vorbei, Soll ich in den Urlaub was mitnehmen?

Hallo, Ich habe seit gestern meine Menarche nicht mehr. Wir fahren übermorgen für eine knappe Woche in den Urlaub. Ich hab immer mal wieder was von Zwischenblutungen gehört und wollte deshalb fragen, ob ich da Tampons oder sonst Binden mitnehmen soll oder nicht? Ich bin mir halt unsicher, weil gerade am Anfang soll die Periode doch so unregelmäsig kommen! Würdet ihr was mitnehmen oder nicht und soll ich Slipeinlagen beim Skifahren tragen?

...zur Frage

Periode am Strand aber keine Toiletten?

Ich habe meine Tage seid Ca 1 Jahr und bin mir ziemlich sicher das ich sie im Urlaub haben werde.Aber an unserem Strand gibt es keine Toiletten wo ich meine Tampons versechseln könnte.

Weiß jemand was ich machen könnte weil ich es nicht vermeiden kann ins Wasser zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?