Wie viele Tampons soll ich mit in den Urlaub nehmen?

3 Antworten

Liebe Itsmeeeee123,

die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. Davon werden ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden. An diesen Tagen kann es sein, dass du etwa alle 3 - 6 Stunden den Tampon wechseln musst.

Wenn deine Periode schwächer ist, sowie gegen Ende deiner Regelblutung, können Slipeinlagen als Schutz gegebenenfalls ausreichen, da sie geringere Blutungen zuverlässig aufnehmen. Wir empfehlen dir, Slipeinlagen mit Wäscheschutzfolie zu verwenden, z. B. von Carefree.

Nimm dir einfach am besten eine ganze Packung Tampons plus einige Slipeinlagen mit in den Urlaub. Damit wirst du dich sicherer fühlen, falls du öfters wechseln musst. Außerdem nehmen die ja nicht zu viel Platz im Koffer ein. ;-)

Viele Grüße und einen entspannten Urlaub, dein o.b. Team

Ich würde einfach eine ganze Packung Tampons mitnehmen und dazu für jeden Tag 2-3 Slipeinlagen rechnen.

Je nachdem, wie lange du wegfährst. Du solltest ca. 2 pro Tag einplanen (also so mittags wechseln), damit es hygienisch und sicher bleibt. Vor allem, wenn du schwimmen gehst, solltest du anschließend einen Neuen benutzen.
LG