Periode am Strand aber keine Toiletten?

8 Antworten

Das ist doch kein Urlaub, wenn es keine Toilette gibt!

Na ja, gibt es wenigstens eine Umkleide? Den Tampon kannst du jedenfalls auch wieder mitnehmen. Du packst ihn einzeln in eine kleine Plastiktüte (Frühstücksbeutel), dann zuknoten, und in eine größere, undurchsichtige Tüte stecken. Lass niemanden dran, bis du wieder im Hotel bist.

Oder du lässt das mit dem Strand einfach sein, das ist eh langweilig, und schaust dir lieber in der Stadt was an. Tipp: Öffentliche Gebäude sind gut, was WCs angeht. Also Rathaus, Uni und so was. Auch Fünf-Sterne-Hotels, denn die werden dir wohl vermutlich keine Szene machen wollen und dich entweder ignorieren oder dich einfach grüßen. (Zurück grüßen und nicht aus dem Konzept bringen lassen.)

Hey🙈
Du könntest vielleicht irgendwo hingehen wo nicht so viele Leute sind. Dann könntest du dich mit einem Handtuch umwickeln und das Tampon rausziehen und es dann in einer Tüte zum Mülleimer werfen...
Ansonsten kannst du hinter ein Gebüsch gehen...
Viel Glück 👍🏻

Ich benutze seit einigen Jahren eine Menstruationstasse. Mit ihr kannst du schwimmen gehen und du kannst sie länger als einen Tampon drinnen lassen.
Außerdem ist die Tasse billiger, da es eine einmalige Anschaffung ist und es ist besser für die Umwelt, da deutlich weniger Müll produziert wird.
Bei weiteren Fragen dazu sprich mich gerne an.

Ist das Hotel sooo weit weg?

Nimm eine Menstruationstasse, die kannst du bis zu 12 Stunden drinnen lassen :)