Wie viele Sprachen sprecht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

3 31%
4 31%
2 20%
1 9%
5 7%
5+ 2%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Muttersprache ist russisch, außerdem spreche ich noch Deutsch (hier geboren) und Englisch

Spreche Deutsch als Muttersprache, Englisch und Latein (nicht freiwillig😅)

Und spreche etwas Kroatisch, Italienisch und Tschechisch aber würde ich jetzt mal nicht dazuzählen

latricolore, UserMod Light  02.07.2023, 14:11

Du sprichst Latein?

Dann kannst du dich ja mit @EinNutzer0 unterhalten, der das hier auch geschrieben hat. 😊
Wär nett, so eine Unterhaltung mal zu lesen!

Ich kann mich nur auf Deutsch flüssig unterhalten und meine/n Gegenüber verstehen. :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch. Eigentlich hätte ich noch Französisch in der Schule gehabt, aber ich kann nicht mal richtig Avoir und Etre konjugieren. Er-Verben schafg ich vllt noch.

Aber ich wollte noch Italienisch und eig Japanisch lernen. (Japanisch hab ich direkt wieder aufgegeben)

Meine Muttersprachen sind Koreanisch und englisch.

Ich spreche allerdings auch noch fließend japanisch und deutsch. Mein Thai & Mandarin ist ok allerdings spreche ich es nicht fließend.