Wieviele Seiten schafft ein guter Drucker zu drucken, bevor er kaputt geht.

5 Antworten

Die Frage kann man sehr viel besser beantworten, wenn man das Druckmodell kennen wuerde.

Wir haben schon "recht grosse" Canon-Drucker gebraucht mit >1 Mio. Seiten gekauft und die laufen - bei einem aktuellen Counter von ~4 Mio - munter durch (:

cheers | barnim

Ich interessiere mich für das Modell "Kyocera ecosys fs2100dn" Bei Amazon schreibt jemand, dass das nur 72.000 Seiten werden.

0

Bei solchen Fragen schaut man beim Hersteller (und nicht bei Amazon) nach, was dieser in den technischen Daten schreibt. Auszug (für den FS-2100DN):

2 Jahre Bring-in-Garantie auf den Drucker, 3 Jahre bis max. 300.000 Seiten A4 auf Trommel- und Entwicklereinheit des Druckers, vorausgesetzt, das Gerät wird gemäß den technischen Spezifikationen eingesetzt.

Daraus kannst Du jetzt Deine Schlüsse ziehen...

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Puuuhhh... Kommt drauf an. Ich habe schon mehr als 2000 Blätter gedruckt und es läuft noch super.

Naja, 2000 ist ja auch gar nichts ;)

0

Also mein alter Brother S/W Laser hat es auf über 25 000 Blatt gebracht bevor er den Dienst quittiert hat.

Mein HP 4 A3 hat jetzt über 460000 Seiten runter ...

Was möchtest Du wissen?