wieviele raummeter gibt eine 10m hohe fichte in etwa?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest Du Raummeter oder Festmeter wissen? Der Unterschied ist hier www.wald-prinz.de/festmeter-raummeter-schuttraummeter-co/551 ganz gut erklärt.

Wenn es denn der Festmeter sein soll, kann die Antwort recht präzise gegeben werden. Du musst nur bei Google das Stichwort "kubiktabelle für rundholz" eingeben. Was dann kommt ist eine Tabelle, wo Du die Festmeter-Menge in Abhängigkeit vom Durchmesser des Stammes in der Stammmitte sowie der Stammlänge ablesen kannst.

Beispiel: Länge 10m, Mittendurchmesser 25cm => 0,49 fm.

5 Schüttraummeter sind wie viel Raummeter?

Hallo, wir haben uns einen Kamin einbauen lassen und wollen jetzt gerne Kaminholz bestellen. Wie viel Raummeter sind 5 Schüttraummeter? Wir haben folgendes Angebot erhalten 5 Schüttraummeter Robinie für 175€

Ist das gut?

...zur Frage

Brauche Ratschlag bzgl. Baumfällarbeiten (Kostenfrage)!

Wir haben im Garten eine ca. 15 Meter hohe Tanne / Fichte, die auch ziemlich breit gewachsen ist!

Wer kann mir hier in etwa sagen wie teuer das werden würde, wenn ich diese durch eine Firma fällen lasse?

Vielen Dank

...zur Frage

Satz des Pythagoras in einer Textaufgabe?

Ich habe in Mathe 2 Textaufgaben auf. Die erste habe ich problemlos gelöst aber bei der zweiten komme ich nicht weiter. "Eine 7 Meter hohe Fichte soll so gefällt werden , dass sie nicht in den 5 Meter entfernten Garte von Familie Paul fällt. In welcher höhe darf die Fichte höchstens abgesägt werden?" Wie kommt man auf die Lösung?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Wald)?

Dieses Tier habe ich unter einem Holzstamm im Wald gefunden. Es war mit Beinen etwa 1-2cm lang.

Was ist das?

...zur Frage

Was ist das für ein Holz / Baum?

Kann jemand aufgrund der Bilder sagen, was das für ein Holz / Baum war?

Es sieht nach Rindenstücken aus, sie sind ca. 5mm dick, das Holz ist dunkelbraun (ähnlich wie Milchschokolade) und es duftet stark "nach Holz".
Leider kann ichden Duft nicht näher beschreiben, ein Profi könnte das Holz sicher anhand des Geruchs identifizieren.

Ich hab die Rinden in einem Glas in einem Labor gefunden, aber niemand weiss, wozu sie jemals hätten dienen sollen.

...zur Frage

Tannen als brennholz verkaufen,wieviel?

Hallo Ich habe in meinem Garten ca 15 Tannen (etwa 10m hoch) gefällt und wollte die Stämme als brennholz verkaufen. Leider hab ich keine Ahnung für wieviel ich diese verkaufen kann da ich sowohl die raummeter als auch die m3 nicht errechen kann. Gibt es da ne pauschale pro tanne die variiert oder wie lässt sich der preis ermitteln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?