wieviele Menschen sterben weltweit pro Jahr durch Haiangriffe und wieviel werden verletzt?

4 Antworten

Rund 4-10 Menschen sterben jährlich, 63 werden jährlich verletzt durch Haiangriffe, an denen der Hai selten alleine Schuld ist. Der Weiße, Tiger- und Bullenhai sind dabei die, die am für solche Zwischenfälle am häufigsten verantwortlich sind.

Haiangriffe - Zahlen und Fakten weltweit (wildtiere-online.de)

Da kann die Mücke nur lachen, sie tötet rund 700.000 Menschen jährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Ickedette123
Fragesteller

danke. Dass Mücken so tödlich sind war mir nicht bekannt. Allerdings würde ich mal tippen nur indirekt. Nicht durch die Wirkung des Stachels, sondern durch Erreger, die sie von einem Menschen zum anderen überträgt.

Pro Jahr sterben laut Berichten etwa 5 bis 10 Menschen durch Haiangriffe . Sehr wenige. Oft trägt man einen Mitschuld wenn auch nicht immer gewollt.

Durch zb Elefanten, Flusspferde, Büffel, Krokodile, Quallen, Raubkatzen zb Tiger sogar Hunde oder Kühe sterben jährlich mehr Menschen als durch Haie aber auch hier sind so einige Angriffe verschuldet

Ickedette123
Fragesteller

durch Kühe? Weibliche Rinder? Oder durch Bullen/Stiere?

Laut GSAF wurden in den vergangenen 20 Jahren 170 Menschen von Haien getötet. 1.362 weitere wurden verletzt. Bei den Verletzungen reichte das Spektrum von harmlosen Prellungen und Schürfwunden bis zum Verlust ganzer Gliedmaßen.