Faustregel wieviel kg kies pro aquarium

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das läßt sich pauschal nicht beantworte, du solltest nur darauf achten, das der boden auf jeden fall bedeckt ist. bedenke das feiner quarz-kies viel edler aussieht, als der grobe. auch solltest du auf den preis achten, da es manchmal nötig ist, den kompletten kies auszutauschen (heller kies) wegen der algenbildung

naja kommt mal drauf an wie groß dein aquarium ist ..außerdem kannst dus machen wies dir gefällt!!

Wie viel kies sollte man in einen 54l Aquarium machen?

Ich hab ein Aquarium 54l aber weis nicht wie viel kg Kies kaufen soll

...zur Frage

Ist die Aquarium Pumpe richtig?

Hi,

also gestern habe ich ein Aquarium bekommen. Heute frage ich ok die Pumpe(siehe Bild) normal ist, weil es nicht so blubbert. Das ist mein erstes Aquarium also seit nicht böse wenn die Frage doof erscheint.

...zur Frage

Wie tief den Aquarium Heizer ins Aquarium?

Hallo, habe mir jetzt ein heizer für mein kleines becken gekauft...es ist 20 cm hoch...der heizer den ich bestellt habe ist 21 cm hoch. also müsste ich den heizer mit in den kies stecken und er würde ein bisschen oben rausgucken. Was denkt ihr? Lieber ein wenig quer reinstecken und nicht mit in den kies oder ist das egal? Vielen Dank

...zur Frage

Öl im Aquarium ?

Moin Ich habe mir vor Einer Woche ein 30L Aquarium geholt das habe ich auch vor ca 6 Tagen eingerichtet (kies,Pflanzen,steine) und jetzt habe ich gerade geguckt wie es aus sieht. Jetzt sehe ich oben so eine dünne schicht ÖL ? Ist das ÖL oder ist das was anderes ? Muss ich das Aquarium nochmal neu machen ?

...zur Frage

Würde das ein 300L Aquarium aushalten?

Also ich habe so einen alten Aquarium Unterschrank. Der ist 100x50cm das Becken was ich mir hole ist 120x50x50. 300L ca. 380 Kilo, mit Steinen Kies, Deko und Wurzeln.

Wenn ich darauf jetzt eine Küchebarbeitsplatte mit den Maßen 120x50x3cm schraube, es an den Seiten mit 8 4 Kant Hölzern abstütze, kann das dann halten?

...zur Frage

1 Liter pro cm Fisch?

Ist da nicht was faul? Ich kann noch keinen 30 cm langen Fisch in ein 30l Becken stecken?! Das mit dem 1 l pro cm Fisch hab ich mal so als Faustregel gehört^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?