wieviele Menschen sind an Kampfsport interressiert?

2 Antworten

Eine solche Statistik musst du selber erstellen. Deine Zählung sollte berücksichtigen, dass Manschaftssport schon deshalb um ein Vielfaches häufiger betrieben wird, weil in einer Mannschaft eben 8 oder 11 oder mehr Spieler mitmachen, während dessen im Kampfsport sich jeweils Einzelpersonen treffen. Wie du das zählen willst, ist dann dir überlassen. Ebenso schwierig wird es, wenn du Breitensport und Randsportarten zähltechnisch irgendwie gewichten willst.
Meiner subjektiven Einschätzung nach, aber ungefähr 2 bis 3 %., weil es ganz klar Sparten- oder Randsportarten sind und keinesfalls mit Breitensport verglichen werden kann.

Das wird Dir niemand genau sagen können weil die meisten Interessierten ja nicht einmal in Vereinen unterwegs sind

Aber : Der DOSB zählt angeblich aktuell rund 27,4 Millionen Mitgliedschaften und das mag ich nicht so wirklich glauben

Ich wünsche Dir einen guten und schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium