Wieviele Leuchten kann ich an einem Halogenseilsystem montieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das heißt es.. Du hast deinen Trafo überlastet und er ist in den Trafohimmel gekommen.. 5x20W + 2x35W = 170W. Da hätte der Trafo mindestens 170VA haben sollen (so grob gerechnet..). Mehr VA ist kein Problem, z.B. 250VA.

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.Zur Information 1VA(Voltampere)= 1 Volt x 1 Ampere = 1 Watt.

Du brauchst min 170 Watt Trafo!!! besser mehr. ( Günstig ist ein elektron.geregelter Trafo, Dort enstehen bei Lastausfall keine erhöhten Spannungsspitzen,die wiederum zu weiteren Ausfällen führen können.)

Transformator wird warm

Ich habe einen Netztransformator mit Primär 230V und Sekundär 12V 50 VA =4A.

Daran ein Brückengleichrichter und einen Elko 2200uF.