Wieviele Kohlenstoffdioxid-Molekühle sind in 25g Kohlenstoffdioxid enthalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das Ergebnis ist richtig. In der Rechnung sind einige Macken:

  • Was soll die Masse von Kobaltquadrat sein? Kohlendioxid besteht aus Kohlenstoff (Symbol großes C) und Sauerstoff (Symbol großes O). Wenn du eine tiefgestellte 2 nicht hinkriegst, dann nimm nicht stattdessen eine hochgestellte!
  • Die 44 g/mol ergeben sich aus 1*12g/mol PLUS 2*16g/mol.
  • Außerdem hast du m.E. eine geltende Ziffer zu viel, man müsste zu 3,4*10²³ runden.
Jajsjwyndbskie
Fragesteller

Ja ,da haben sie natürlich recht 👍

Jajsjwyndbskie
Fragesteller

Aber , also könnte ich jetzt schreiben :

Antwort: In 25 g Kohlenstoffdioxid sind 3,4*10²³ Kohlenstoffdioxid-Moleküle?