Wieviele FPS sind in einem Anime üblich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Animes haben meist 24 fps, alles darüber erhöht die Produktionskosten, was sich bei einer TV-Produktion wohl nicht lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin DeadlineDodo,

generell würde ich auch 24 FPS sagen, auch im Kino werden die Filme in der mit 24 Bildern die Sekunde gezeigt.

Bei Zeichentrickfilmen weiß ich, dass 16 Bilder ausreichen um eine flüssige Bewegung darzustellen.

Bei dieser Animation habe ich 24 Bilder eingestellt zeichne aber nur jedes zweite. (Theoretisch wäre ich so bei 12FPS) Und an Stellen, bei denen es eine schnelle Bewegung gibt, kann ich dann auch die 24 nutzen. =)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße, Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

24FPS sind das Minimum bei dem wir Menschen etwas als Bewegung und nicht als einzelne Bilder wahrnehmen, und da in Animes jeder einzelne Frame sehr teuer ist werden diese wohl mit 24FPS laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?