Wieviele Externe Monitore kann man an eine Gtx 1650 Mobile anschließen?

2 Antworten

Du kannst alle Monitor-Ausgänge benutzen, die das Gerät bietet. Es kann aber passieren, dass best. Monitore mit best. Auflösungen nix anfangen können. D.h. lieber nicht den Clone-Modus verwenden, sondern erweiterter Desktop wo du für jeden Monitor eine andere Auflösung angeben kannst.

Wenn du eine Software-Lösung verwendest um den (erweiterten) Desktop irgendwohin zu streamen, hat das i.d.R. nix mit der GPU zutun.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Handbuch finde ich dazu leider nichts.

Deine Grafikkarte kann zwar bis zu 3 Monitore managen (das wurde von Usern bestätigt), aber das muss aus eigener Erfahrung auch nicht heißen, dass du Ports mixen kannst nach belieben.

Hatte das auch schon bei HP Laptop, dass der 3 Monitore an einer USB-C Thunderbolt Dockingstation nutzen konnte, aber sobald du einen 4. Monitor an den nativen externen Anschluss am Laptop angeschlossen hast, gingen plötzlich an der Dockingstation nur noch einer. Also maximal 2 Bildschirme. Wie sich also genau deine Grafikkarte verhält, ist daher schwer einzuschätzen.