Wieviel Zoll muss ich für Stifte bezahlen (Japan-Deutschland) ?

2 Antworten

Zoll wirst du keinen zahlen müssen, da der Warenwert unter 150 € liegt.

Du wirst aber evtl. 19 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen.
Das wären bei einem Warenwert von 30 €:
0,19 ⋅ 30 € = 5,70 €

Wenn du bei den 30 € großzügig aufgerundet hattest und der Warenwert tatsächlich unter 26,29 € liegen sollte, musst du evtl. keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen, da Abgaben von weniger als 5 € nicht erhoben werden.

Siehe auch: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc289538bodyText2

Bild zum Beitrag

 - (Japan, Zoll)
imaql
Fragesteller

Hab nochmal nachgeschaut und der Warenwert liegt tatsächlich sogar bei 25,86€ :)

Vielen Dank!