Wieviel Zeit braucht man um in Manchester am Flughafen von Terminal 1 zu Terminal 3 zu kommen und muss man noch einmal durch die Sicherheitskontrolle?

2 Antworten

Hallo,

mit Betreten deines Abflugterminals befindest du dich rechtlich auf internationalem Hoheitsgebiet und nicht in dem Land, in dem sich der Flughafen befindet.

Da du dieses internationale Hoheitsgebiet Umsteigeverbindungen nicht verlässt, wird auch keine neuerliche Sicherheitskontrolle durchgeführt, sofern es nicht durch akute Verdachtsmomente im Einzelfall nötig wird.

5 Minuten von T1 zu T3 in MAN ist sicher nicht unsportlich, aber in 10 Minuten sollte es für fast alle Menschen machbar sein, sofern nicht eine starke Gehbehinderung vorhanden ist.

Internationales Hohheitsgebiet verlässt du erst dann, wenn du ein Terminal durch die Zollbereiche verlässt, in der Regel also am Zielflughafen.

LG, Chris

Sollte passen. Solche Verbindungen solltest du aber grundsätzlich auf einem Ticket, also gemeinsam, buchen. Dann haften die Airlines, falls du durch Verspätung den Flieger verpasst.

Fast Track am Flughafen Manchester?

Hallo, ich mache dieses Jahr in Manchester eine Zwischenlandung von 2 Stunden (12:15-14:15). Dabei muss ich ein Wechsel vom Terminal 3 zum Terminal 2 machen. Letztes Jahr habe ich auch eine Zwischenlandung in Manchester gemacht (dort allerdings vom Terminal 3 zum Terminal 1). Letztes Jahr musste ich fast nicht auf das Gepäck warten, sodass ich innerhalb 20 Minuten aus dem Terminal draußen war. Aus diesem Grund würde ich dort kein Fast Tracks nehmen. Würdet ihr beim Abflug im Terminal 2 Fast Track hinzubuchen, oder nicht? Die Umsteigezeit in Manchester ist ja nicht lange, da ich mein Gepäck abholen und wieder aufgeben muss. Ich habe bedenken, dass ich meinen Flug verpasse, falls ich 25 Minuten in Manchester in der Schlange der Sicherheitskontrolle warten muss.

...zur Frage

TXL Bushaltestelle zum Terminal C?

Moin.

Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich für den Weg von der Bushaltestelle am Flughafen TXL bis zum Terminal C einplanen sollte?

Ich fliege leider ziemlich früh morgens und die erste Busverbindung kommt 5 Minuten vor der Check In Zeit an der TXL Bushaltestelle an.

MfG

...zur Frage

Kann man bei einem Flugzeugwechsel am Flughafen sein Gepäck abfangen?

Situation:
Rückreise von Bangkok nach München mit Umstieg in Frankfurt - Aufenthalt 14 Stunden (!!!)
Mein Plan:
Kann ich mein Gepäck am Flughafen abfangen, damit es nicht in den Flieger nach München verfrachtet wird? Ich wollte dann mit dem Flixbus nach München fahren um Zeit einzusparen.
Ist das möglich?

...zur Frage

Lange Reise alleine vor mir - einige Fragen?

Hallo zusammen,

ich fliege in knapp 2,5 Wochen zum ersten Mal alleine nach Kanada (Vancouver). Ich bin zwar schon öfters geflogen, allerdings noch nie solch eine Strecke und auch nicht alleine. Die Buchung, Einreisegenehmigung etc. habe ich alle selbstständig gebucht und gecheckt, jedoch habe ich noch einige Fragen offen bei denen ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann - werde diese auflisten, sodass sie nach und nach beantwortet werden können.

  1. Ich muss morgens bereits um 4 Uhr aufstehen um meinen ICE zu bekommen, mit dem ich vorraussichtlich ca. 3Stunden vor Abflug in Frankfurt sein werde. Da ich Angst habe zu verschlafen - soll ich vielleicht lieber die ganze Nacht davor wach bleiben und bis zum Flug ausharren, um dann richtig zu schlafen im Flieger ?
  2. Habe im Internet gelesen, dass bei internationalen Flügen zwischen Check-In und Sicherheitskontrolle noch eine "Passkontrolle" stattfindet. Wo und was ist die denn ? Habe das noch nie machen müssen glaube ich.
  3. Da es ein 10 Stunden Flug ist werde ich lang sitzen, habe einen Fensterplatz gebucht - daher werde ich wohl selten aufstehen können (2 Fremde neben mir). Ist das ein Problem oder muss ich mir da Sorgen machen wegen Thrombose etc. ?
  4. Ist es schlauer, sein Handgepäck (in meinem Fall ein normaler Rucksack) oben zu verstauen über dem Sitz oder sollte man das lieber unter seinem Vordersitz verstauen sodass man alles Griffbereit hat und vielleicht noch seine Beine darauf stellen kann ? Oder raubt das zu viel Platz ?
  5. Ich fliege in Frankfurt von Terminal 1. Ist hier zufällig jemand Spezialist und weiß wo man dort gemütlich die Wartezeit auf den Flug abwarten kann, außer auf den Stahlbänken am Gate ?

Ich glaube das war vorerst alles... man könnte mich für blöd halten, sich so viele Fragen davor zu stellen aber ich bin ein Mensch, der gerne auf Nummer sicher geht und alles durchplant.

Freue mich riesig über jede Antwort, danke bereits im Vorraus :)

...zur Frage

Darf man eine Nintendo Switch mit Spielen an der Sicherheitskontrolle des Flughafens durchführen? und somit auch in das Flugzeug benutzen darf?

Nur zur Info wenn ihr das Land braucht ich fliege nächste Woche in die Türkei

Habe mal von ein Youtuber gehört das nicht überall erlaubt ist die Nintendo Switch an Bord mitnehm zu dürfen. Ob das stimmt keine Ahnung.

...zur Frage

Kann man am Abend vor dem Abflug schon durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?

Ich möchte einen Ausflug zum Planespotten nach Brussel machen und gern das Geld fürs Hotel sparen und im Flughafen schlafen.

Kann ich z.B. Samstag abend schon durch die Sicherheitskontrolle ins Terminal wenn mein Flug erst Sonntag Abend geht? Im Terminal in Brüssel kann man einfach super schlafen :D

Kann ich danach auch nochmal raus und Abends wieder rein in den Sicherheitsbereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?