London Heathrow umsteigen mit Terminalwechsel, möglich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst nur einmal einchecken in FRA(Frankfurt) und die gepäck wird in London dirket weitergeleitet an nächsten flug und dein board karte musst du nicht verliern .Sagt mein Schwester;aber kannst sie eh vertrauen weil sie bei Checkin-Service Agent arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du checkst in Frankfurt beim Einsteigen ein und bekommst auch sofort die Bordkarten für den Anschlussflug. Wenn du nicht vorher online eincheckst, natürlich.

2. Nein, du bist für die gesamte Reise eingecheckt. Sicherheitskontrollen machen sie in Heathrow aber tatsächlich mehrfach.

3. Anderthalb Stunden sind für Heathrow wegen der mehrfachen Kontrollen sehr knapp. Normalerweise stehen aber Leute vom Bodenpersonal beim Aussteigen bereit, die dir weiterhelfen können. Frag bitte dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Bei British Airways
2. Da über Cathy gebucht, musst du wohl nicht erstmal aus-und dann wieder Einchecken, aber beim ersten Check-In einfach mal fragen. Gibt eine zweite Sicherheitskontrolle, reserviert für Umsteigeverbindungen.  
3. Wir haben's in 45 Minuten von T5 zu T1 geschafft, also sollte das kein Problem sein. Einfach den lila Schildern mit der Aufschrift "Flight Connections" folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wir fliegen im September mit Cathay Pacific über Hong Kong nach Cairns, haben extra ab Düsseldorf den Nonstop Flug nach Hong Kong gewählt, falls eine Umbuchung für dich noch möglich ist, würde ich das machen. Ansonsten sind 1,5 h im Airport Heathrow für den Terminalwechsel ausreichend, sonst würden die Fluggesellschaften diese Kombination nicht anbieten. Die Zeit, die man zum Gate benötigt wird jedoch auch im Transitbereich angezeigt. Einchecken musst du bei BA, schaue einfach in Frankfurt nach deiner Flugnummer auf der Anzeigetafel, dein Counter wird dort angezeigt werden. Im Umsteigebereich sollte es keine weiteren Kontrollen geben, es sei denn, dein Gepäck wird nicht von der Airline umgecheckt, wenn du dein Gepäck selbst abholen musst und erneut einchecken musst, dann wird die Zeit nicht reichen. Das ist aber wahrscheinlich nicht der Fall. Ich hoffe außerdem, dass du kein Raucher bist, im Flughafen gibt es keine Raucherzonen.

Liebe Grüße, TJ-Travel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Cathay Pacific und BA gehören beide zur Oneworld Alliance. 

Das bedeutet dass du dein Gebäck in Frankfurt bei BA eincheckst und es dann bis Hong Kong durchgecheckt wird. Frage am besten direkt am Checkin nochmals nach ob es durchgecheckt wird. Aber im normalfall sollte es kein Problem sein. 

2. Du wirst dein Ticket für den Weiterflug von London nach Hong Kong bereits in Frankfurt erhalten. Also brauchst du hier nicht erneut einchecken. Es ist gut möglich dass nochmals eine Sicherheitskontrolle kommen wird. Jedoch wird bei dir nur das Handgepäck gecheckt, da du dich von nationaler Ebene in die internationale Ebene begibst. 

3. Du wirst nur Probleme bekommen wenn dein Flug von Frankfurt nach London Verspätung hat. Aber hier wird dir im Falle eines delays im Flieger noch mitgeteilt, dass es recht eng werden könnte. Wenn im Normalfall alles klappt mit dem ersten Flug dann sind 1,5 Stunden ausreichend für den Terminal wechsel :-)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Immer bei der, mit dem du jetzt fliegen willst.

2. Ja, da verschiedene Terminals. Wäre in FRA genauso bei T 1 und T2.

3. Das kann eng werden. Frag doch bei Cathay nach, ob die so etwas wie einen Scoutdienst haben, der den Umstieg beschleunigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

check am besten vorher im internet ein, ist einfacher ;)

und sicherheitskontrollen gibt es dort nicht mehr, du bist dann auf internationalem boden (obwohl es in london ist) und musst auch nicht mehr einchecken....ist dann ein großer wartebercih dort, für alle die nur zwischengelandet sind

und zeitlich...naja also viel zeit ist es nicht....aber dürftest du schaffen(wenn dein 1. flieger pünktlich ist

als tipp, ich würde immer so ca. 3 stunden zwischenaufenthalt einplanen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
30.08.2016, 12:06

Wir wurden in Heathrow erneut kontrolliert, obwohl wir nur umsteigen wollten und das Gelände nicht verlassen haben. Den ganzen Zirkus mit Gepäckdurchleuchtung, Ausweiskontrolle und Bordkartenprüfung.

0

Was möchtest Du wissen?