Wieviel zahlt das Jobcenter Wiesbaden für 3 oder 4 Personen weis das jemand?

3 Antworten

Gibst Du im Internet einmal ein, angemessene KDU - Wiesbaden, da solltest Du fündig werden.

KDU = Kosten der Unterkunft !

Ab 60 qm Wohnfläche wären es pro qm 9 Euro für die Kaltmiete, wenn die Wohnung für 3 Personen bei 70 qm bis 75 qm liegen würde, käme dein Betrag von bis zu 650 Euro in etwa hin.

Ja, das Jobcenter Wiesbaden weiß das.

Persönlich hingehen oder anrufen.

Ein kleines Kind hat noch nicht zwingend Anspruch auf "eigene" Quadratmeter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
melody075
Fragesteller

Wir wollen ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer/Wohnzimmer machen also das das Schlafzimmer in einem ist mit dem Wohnzimmer

Agamemnon712  28.04.2024, 06:38
@melody075

Das ist völlig wurscht.

Eine Person hat Anspruch auf ca. 45 -50 qm, und jede weitere Person auf je zusätzliche 15 qm.

Kleine Kinder ggf. ausgenommen.

Angemessenheitskriterien bitte beim zuständigen Jobcenter erfragen.