Wieviel würdet ihr für einen Verlobungsring ausgeben?

13 Antworten

Ich finde, es kommt auf die eigene, persönliche, finanzielle Situation an. Ich würde dafür (wäre ich ein Mann, denn es ist seine Aufgabe und nicht meine) ca. 300-600 Euro ausgeben. Schließlich ist dieser nur "vorrübergehend", bis der richtige, gute Ehering kommt.

roschue  01.11.2019, 15:02

Ein Verlobungsring ist doch nicht vorrübergehend. Den behält eine Frau bis an ihr Lebensende an. Und 600 Euro wären doch schon etwas mickrig.

kommt darauf an, wieviel Geld du überhaupt dafür ausgeben kannst. Es kommt nicht darauf an , was der Ring gekostet hat, sondern wichtig ist nur der Hintergrund. Mein Verlobungsring z.B. war aus einem geflochtenen Stück Draht, ich habe ihn immer noch und bin stolz darauf. ( wir sind mittlerweise 30 Jahre verheiratet)

Es muss einfach "der Ring" sein.... ich denke Geld spielt keine Rolle. Da das ganze gut überlegt sein soll,kann man ja auch ordentlich sparen :o)

Das kommt darauf an auf wie viel Vermögen du zurück greifen kannst. Wenn euch der Ring besonders viel Wert ist und das Geld da ist kann das in die Tausender gehen ansonsten gibts auch schöne günstige Ringe.

im Amerikanischen Kulturraum ist der Verlobungsring fast wichtiger wie der Ehering! Man sagt als Faustregel das zwei- bis dreifache deines Monats-Bruttolohns! Aber keine Sorge - ich hab geheiratet ohne vorher zu verloben. Das geht auch---