Wieviel Wochen hat 1 Jahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kalenderjahr wird mit 52 Wochen gerechnet, die als KW (Kalenderwochen) bezeichnet werden, also aktuell sind wir z.B. in der KW 47.

aaron71
Fragesteller

Okay danke

365 Tage (im Schaltjahr 366 Tage) / 7 = 52 Wochen und 1 Tag (52 Wochen und 2 Tage)

Warum schaust Du nicht in Deinen Kalender, da kannst Du die Wochennummern sehen…?

Aber um Dir die Frage zu beantworten: Man rechnet mit 52 Wochen pro Jahr (auch wenn es, je nachdem mit welchem Wochentag das Jahr beginnt auch mal eine angefangene 53. Woche geben kann).

aaron71
Fragesteller

Danke

danitom  23.11.2021, 16:54

Wenn jemand so eine Frage stellt, dann hat er auch keinen Kalender.

Waldmensch70  23.11.2021, 16:55
@danitom

Die haben doch alle ein Smartphone. Darauf findet man auch eine Kalender-App…
;-)