Auf wieviel Kommastellen wird beim Prozentrechnen auf- oder abgerundet?

5 Antworten

Bei uns immer die zweite stelle nach dem Komma , also bei dem wäre es ~13,67 :)

Mit dem kann man denk ich nichts falsch machen. Sonst schau auf die Angabe, ob dort was steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf die Fragestellung an. Oftmals genügen 2 Nachkommastellen als "ungefähres Ergebnis".

Da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Das hängt immer von der Fragestellung ab.

Ganz oft reichen auch ganze Zahlen - ganz ohne Kommastellen...

Dafür gibt es den Strich, der für „Periode“ steht, dann hast du eine Stelle.

Ich würde auf zwei Kommastellen abrunden.