Notendurchschnitt (Nachkommastellen)

2 Antworten

Normalerweise auf eine Nachkommastelle, du hast also eine 2,1.

Gratuliere, das Zeugnis kann sich sehen lassen ;-)

Du bekommst "gut" (also 2) ,im darauffolgenden kann man dann auch 2.1 entdecken. mach dir nichts draus, auch mit 1,5 hättest du 'ne 2 bekommen, für die 1,45er ist das natürlich "vernichtend"

"auch mit 1,5 hättest du 'ne 2 bekommen"

Schwachsinn. Sorry aber es geht hier um den Abiturschnitt und nicht eine x-beliebige Note. Und da ist 1,5 nunmal 1,5.

0
@DarkInvasion

aber es steht trotzdem "mit gutem" Ergebniss bestanden (hab jetzt extra mein Abizeugnis 'rausgekramt), nur für den NC( gibt es das heute noch?) waren damals die Kommastellen seeehr wichtig

0
@patateman

Klingt logisch. Aber wenn er auf eine Benotung im Textverfahren (wie es bei Dir der Fall war) hinauswollte, würde er nicht nach Rundungen im Kommabereich fragen. Die aktuellen Abiturienten meinen mit "Notendurchschnitt" immer den NC.

0

Wenn Abitur nicht bestanden, mit dem 12. Klasse Zeugnis Ausbildung machen dann studieren?

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man für das Abitur und welche Noten muss man Minimum in der Schriftlichen und mündlichen Prüfung bekommen um das Abitur zu..?

Welchen Notendurchschnitt braucht man für das bestehen des Abiturs und welche Noten muss man Minimum in der Schriftlichen und mündlichen Prüfung bekommen um das Abitur zu bestehen?. Werden die Noten von der schriftlichen und mündlichen Prüfung mit den Noten vom Zeugnis (Unterricht) zusammengefügt?  

...zur Frage

Wie zufaellig sind die Nachkommastellen der irrationalen Zahl Pi?

...zur Frage

Kann man auf einer Schule in Bayern bei einem Notendurchschnitt von 4,5 noch eine 4 bekommen?

Hallu, ich wollte mal wissen ob man bei dem Notendurchschnitt 4,5 noch knapp eine 4 bekommt oder da auch schon gerundet wird? Ich gehe in Bayern auf eine Schule.

...zur Frage

Nachkommastellen bestimmen Seift?

Hey, wie kann ich die nachkommastellen meiner Variable vergrößern, da ich mehr stellen brauche als ein Double hat....
Das Ganze wie im Titel in Swift

...zur Frage

Welche Nachkommastellen werden beim Zeugnis in der 9. Klasse beachtet?

Hallo. Ich habe eine Frage, was meinen Notendurchschnitt betrifft. In 2 Fächern stehe ich noch auf der Kippe. Sollte ich in keinem der beiden Fächer die bessere Note bekommen, ist mein Schnitt ~1,935. Bekomme ich jedoch in einem die bessere, wäre er 1,857. Sollte ich in beiden Fächern die bessere erhalten wäre er ~1,785. Jetzt meine Frage: Welche Nachkommastellen werden beim Zeugnis im Enddurchschnitt gezählt? In Baden Württemberg auf dem Gymnasium bekommt man von 1,9 - 2,3 eine Belobigung und für alles, was besser ist,als 1,9 einen Preis. Wenn ich in einem Fach die bessere Note bekomme, wird dann 1,857 auf 1,9 gerundet oder bekomme ich trotzdem einen Preis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?