Wieviel wlan mbit für mich?

3 Antworten

für Full HD sollten wenn man alleine im Netz unterwegs ist, 16 MBit/s gerade so reichen. besser wären schon 25. aber bei diesen Tarifen sind die Uploadraten meistens sehr schmal. wenn du also auch homeoffice machst, Cloudspeicher verwendest etc. sollte es schon ein 50er Tarif sein.

lg, Anna

16 Mbit/s sind auf jeden Fall sehr langsam was Downloads angeht, reicht aber für Filme & Serien streamen in 1080p und online spielen.

Für 4K Streaming wäre eine 50 Mbit/s Leistung empfehlenswert.

Außerdem sind Verträge mit 16Mbit/s fast genauso teuer wie ein Vertrag mit 50 Mbit/s.

Wenn du mit dem SmartTV in HD streamen willst, benötigst du mindestens 6 MBit/s Downloadgeschwindigkeit.

Planst du hingehen auch 4K Filme oder UHD Filme zu schauen, dann ist mindestens 25 MBit/s Downloadgeschwindigkeit erforderlich.

Hier wird es kurz und knackig erklärt (von Netflix):

https://help.netflix.com/de/node/306

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche