Wieviel wiegt meine Heizung

Die Heizung ist 1,40 lang und 60 cm hoch und es ist eine wasserheizung - (Gewicht, Heizung)

5 Antworten

Also Ausgehend davon, das dein Heizkörper ein Standard-Heizkörper ist und ich anhand des Bildes auf einen Typ 22 tippe. (2 Wasserführende Platten 2 Konvektorbleche). Dann Wiegt er laut Tabellenbuch SHK für Anlagenmechaniker 5. Auflage Seite 346:

36,7 kg pro Meter und führt einen Wasserinhalt von 7,3 l je Meter

Macht nach deinen Angaben für die Bauhöhe 600mm:

51,38 kg (leerer Körper) zzgl. 10,22 Liter Wasser (wenn du Ihn entleeren willst nimm schonmal ne flache Schüssel und 2 Eimer)

Macht ein derzeitiges Gesamtgewicht von 61,6 kg!

Mit freundlichen Grüßen an alle die sich hier mit raten beschäftigt haben :)

P.S: Falls er nur ein Konvektorblech hat wiegt er nur 30,8 kg je Meter, den Rest kannste dir dann selber errechnen!

lg lenti

Rechne mit 50 bis 60 Kilogramm ohne Wasser.

So ca 50-100 kg würd ich sagen.

20-30kg schätz ich mal