Wieviel wiegen 1 Tasse gefrorene Beeren?

4 Antworten

Wenn z. B. ein Rezept eine "Tasse" empfiehlt dann messe ich das mehr nach Augenmaß und Gefühl. Es kann nur mehr süß oder weniger süß werden und je nachdem was du bevorzugst nimm weniger oder mehr. Verderben kannst du damit nichts.

Bei 125ml würde ich bissl Hohlraum abziehen und auf 100gramm tippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

kommt auf die Größe der Tasse an. Zwischen 70 und 200 gr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich meine eine normale standardisierte Tasse wie beim Kochen verwendet.

@maowb84

Standardisierte Tassen gibt es verschiedene wie Sand am Meer. Messe die Tasse mit Wasser ab und dann ermittle das ml-(Milliliter) Maß oder notfalls auch di Gramm, dann können wir Dir helfen.

@milzalfred

Du wie ich das naturwissenschaftlich tue weiß ich, geht aber gerade nicht und anders, d.h. grober Näherung, reicht es mir. "„1 Tasse“ entspricht in deutschen Rezepten meist einem Achtelliter (125 ml); in Übersetzungen aus dem englischsprachigen Raum kann jedoch auch die Maßeinheit „cup“ gemeint sein, die eher einem Viertelliter entspricht (250 ml) (in engl." Meine Lösung liegt bei auch etwa 120 g; pm 20; bitte mir jetzt nix von Dichten erzählen. Die Frage war eigtl., weil es bestimmt irgendwen gibt der etwa weiß wieviel es IN ETWA sind.

@maowb84

Habe es mit gefrorenen Himbeeren ausgemessen. 125 ml sind ca. 60 g gewesen.

Abwiegen, schlage ich vor. Gefrorene Beeren wiegen genau so viel wie nicht gefrorere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt nicht. Wenn das Eis taut, verdunstet etwas und die Beeren wiegen weniger.

Nicht möglich, daher die Frage...