Wieviel Watt verbraucht mein Prozessor?

5 Antworten

Der E6600 verbraucht gesamt 65W. Nur solltest du daran denken das diese Watt auf der 12Voltschiene des Netzteils zur Verfügung stehen muss, auch die Festplatten und andere Laufwerke nicht vergessen, die ebenfalls 12v brauchen.
Auch ist es wichtig, ob es ein Markennetzteil oder Billigware ist.
Hier kannst du auch nachrechnen wieviel Watt nötig sind.
http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

habe nur ein laufwerk spart das auch strom im gegensatz zu 2 laufwerken?

Dann brauchen noch Festplatten, Lüfter, andere Laufwerke auch Strom.

Gilt für beide Kerne.410 sollte reichen.

IchFrageSachen
Fragesteller

also kann ich ohne bedenken eine hd5770 einbauen?

Rayv1  17.02.2011, 22:45
@IchFrageSachen

Ohne bedenken würde ich nicht sagen..kann immer passieren das der Lüfter total das mörderteil ist vom CPU..und es nachher nicht funktioniert..550W wären perfekt.