Wieviel Watt hat meine Mikrowelle

6 Antworten

Auf der Rückseite des Gerätes ist ein Aufkleber (Gerätenummer, Hersteller usw), auf dem die Wattzahl steht. Wenn dort z.B. 9oo steht, so sind die 100% Deiner Mikrowelle 900 Watt.

Es gibt sehr viele verschiedene Modelle.
Am besten ist es, wenn Du die Mikrowelle umdrehst, und auf das Typenschild schaust.
Dort ist der Anschlußwert aufgedruckt.

schau mal unter Hanseatic-Mikrowellen nach vielleicht entdeckst du ein Foto und kannst dann die Watt Zahl bestimmen. 100% bedeutet immer höchste Stufe die meisten günstigen Mikrowellen haben eine Leistung von 700 Watt.

Da muss ein Typenschild drauf sein, da müsste einiges drauf stehen.

sonne1910
Fragesteller

Und wo soll das sein ?Sorry ich war mal blond

Versuch mal die genaue Bezeichnung zu googeln. Solltest du da auch nichts finden kannst du dich an den Hersteller wenden