Wieviel Wasser sollte man maximal auf einmal trinken?

8 Antworten

Einen halben liter Wasser oder andere Flüssigkeit ist für den Körper auf einen Ritt zu trinken wohl die Grenze. Denn wenn man eine größere Menge trinkt, muß man kurz darauf pinkeln gehen und das meiste wird den Körper wieder verlassen. Wenn man möchte, daß der Körper die gesamte zugeführte Menge Flüssigkeit aufnehmen kann und nicht wieder ungenutzt ausscheidet, sollte seine Tagesration in kleinen Mengen über den Tag zu sich nehmen.


Wenn du gesoffen hast und bevor du ins Bett gehst würde ich dir 1,5l auf einmal empfehlen da hast am nächsten Tag kein Kopf ;) sonst denk ich mal bis es nicht mehr geht;)

Mehr als 5 liter sollte man nicht trinken

Wieviel Gläser Wasser sollte man am Tag trinken?

Hängt das auch von dem BMI ab?

...zur Frage

Reicht es wenn man 1 Glas Wasser am Tag trinkt?

Meine mama sagt ich soll mehr trinken aber ich bin überhaupt nicht durstig ich trinke MAXIMAL 1 Glas Wasser am tag

...zur Frage

wie lange darf man maximal fasten (wasserfasten)?

also nix essen und nur wasser trinken

...zur Frage

Was kann passieren, wenn ich zu wenig trinke?

Hallo,

ich trinke am tag max. 0,5l und meine Freunde immer etwa 1.5-2l, aber ich trinke immer nur soviel wie ich durst habe. Meine Freunde und Eltern sagen das ist schlecht.

Was kann also passieren wenn ich zuwenig trinke ?

...zur Frage

Verdünnung des Blutes durch Wasser

Wie viel Wasser darf man maximal trinken bis das Blut zu stark verdünnt ist? Was passiert wenn das Blut zu stark verdünnt ist?

...zur Frage

Starkes Durstgefühl, Ursachen?

Hallo,

seit etwa 15-16 Uhr Stunden bin ich nur noch am trinken (Wasser) aber der Durst und das trockene Gefühl im Mund hören einfach nicht auf. Ich habe nichts besonders salziges gegessen & heute auch nicht besonders viel Sport getrieben (1h Schulsport) trotzdem habe ich in den letzten Stunden über 2L Wasser getrunken und ich bin eigentlich ein Mensch der überhaupt nicht viel trinkt, manchmal noch nicht einmal 1,5L am Tag (ich weiß das ist sehr ungesund). Allerdings habe ich gerade meine Tage & heute Morgen eine Buscopan Plus genommen (Könnte es daran liegen?) Diabetes hab ich schonmal nicht, meine letzte Blutanalyse ist gerade mal knapp 1 Woche her und da war alles im grünen Bereich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?