Wieviel verdient man beim SEK?

9 Antworten

Du bekommst nur eine etwas höhere Gehfahrenzulage. Mehr nicht.

un wieviel is des so geschätzt?

@Zockwienix

Ein Freund von mir meinte einst es wären etwa 70 Euro brutto. Bin mir aber nicht sicher.

@Zockwienix

Dienstgradabhängig. Google mal nach den A - Besoldungsgruppen des öffentlichen Dienstes. Mein Gehalt ist anders strukturiert. Einen Schätzwert habe ich, wie gesagt... Alter und Dienstgradabhängig.

das Gehalt startet bei ca.

2000,-EUR Brutto und geht bis knapp 3000,-EUR Brutto,

abhängig vom Dienstgrad und der Lebensaltersstufe (entspr. Besoldungsgruppe und der Besoldungsordnung des jeweiligen Bundeslandes).

In ähnlichen Regionen bewegt sich die Vergütung der Ordnungshüter: Ein lediger POLIZEIMEISTER (mittlerer Dienst) der Spezialeinheit GSG 9 verdient 27 600 Euro – inklusive einer Gefahrenzulage von monatlich 400 Euro. Ein HAUPTKOMMISSAR im gehobenen Dienst des NRW-Landeskriminalamts bringt 40 800 Euronach Hause.

Miese Bezahlung - kaum Aufstiegschancen aber ein g.eiler waffestarrender vermummter Auftritt bei Einsätzen, manchmal auch mit Lebensgefahr verbunden. Berühmt werden kannst Du nicht. Namentlich wird nur der Einsatzleiter benannt, weil man sonst beim Aufdecken Deiner Identität Racheakte zu befürchten hätte. Ein lustiges freies Leben bringt der Job nicht mit sich. Ein geordnetes Familienleben ist kaum vorstellbar.

SEK-Beamte bekommen etwa 300€ Zuschlag pro Monat. Restliches Gehalt ist wie bei einem "normalen" Polizisten.

Kommt aufs Bundesland an. Es gibt auch Bundesländer mit nur 150 Euro. Und das geht dann schon für die höhere Versicherung drauf.