Wieviel verdient man als PTA in der Industrie?

2 Antworten

2,3k bis 2,8k je nach Bundesland.

yoem3
Fragesteller

Brutto?

dieLuka  30.10.2018, 18:31
@yoem3

Gehaltsangaben sind, sofern nicht anders angegeben, immer Brutto.

Das Netto ist von zu vielen Faktoren abhängig wie der Kirchensteuer und der Steuerklasse usw.

Anders als Apotheker, die in Industrie und Pharmabranche teilweise enorme Gehälter im Vergleich zu Kollegen aus den Apotheken bekommen, bleibt der Verdienst von PKAs und PTAs in diesen Bereichen leider fast auf dem gleichen Niveau.

Aber auf jeden Fall hast du dir eine spannende und fordernde Ausbildung gesucht, die gleichzeitig enorme berufliche Sicherheit und gute Arbeitszeiten mit einem doch ordentlichem Gehalt verbindet. Falls dir später doch noch Lust auf mehr erwächst, hast du natürlich noch die Möglichkeit zu studieren.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!