Wieviel verbraucht ein Elektrischer Grll auf niedrigster Stufe?

3 Antworten

Lässt sich so nicht abschätzen, da man nicht weiß, auf welche Temperatur er den Heizstab ca hält oder ob er überhaupt da schon wirklich geheizt hat, oder nur das Licht angegangen ist... Und wenn er geheizt hat, hängt es auch von der Umgebungstemperatur ab, wie oft und lange er nachheizen müsste... Also viele unbekannte Variablen...

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 19:19

Naja, kann wohl froh sein, mit nem Blauen Auge davon gekommen zu sein, sowohl bei der Stromrechnung als auch, was sonst noch hätte passieren können(feuer)

Kauf Dir sowas:

Alecto EM-17 Energiekostenmessgerät – Sparen Sie Energie und GeldWie viel kostet es wirklich, Ihre Elektrogeräte im Standby zu lassen oder die LED versandkostenfrei | voelkner

Und dann steckst Du das Gerät nochmal ein und lässt es einen Tag auf niedrigster Stufe laufen. Dann kannst du ablesen, wieviel es pro Tag braucht. Du kannst das natürlich auch auf 1 oder 2 Stunden einstellen. Aber die längere Periode gibt am Ende ein genaueres Ergebnis.

Das Gerät kannst Du dann auch für alle anderen Steckdosenverbraucher nutzen.

Kannst Du nur mit nem Messgerät rausfinden. Das kann jeder Hersteller so bauen wie er lustig ist. Bist Du sicher, dass das Ding auch in der Steckdose war?^^

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 18:13

Ja, leider, ein zufälliger Blick auf den Balkon zeigte, das dort ein Rotes Licht leuchtete- was dann wie wir feststellen mussten vom Grill kam