Wieviel Tapiokastärke statt 6 Blatt Gelatine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Kügelchen vor der Verarbeitung einweichen, schau auch mal bitte hier: Quelle: http://www.helpster.de/tapiokastaerke-kaufen-das-sollten-sie-beachten_142571

Ich würde einen haben TL nehmen, weil es sich bei dir ja nicht um komplett flüssige Zutaten handelt.

Agar Agar ist sehr beliebt oder San Apart, beides findest du ein größeren Geschäften, wie Edeka, real, Kaufland, Xenox, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich glaube, Tapioka ist für deine Torte nicht unbedingt geeignet, da es zum Binden mit den zu festigenden Zutaten aufgekocht werden muss. Soviel ich weiß, handelt es sich dabei doch wie bei Sago um solche kleinen Kügelchen? Bei Torten nehme ich gern "SanApart" (so ähnlich wie die kleinen Tütchen Sahnesteif), ebenso im Backzutatenregal zu finden.

Eine Alternative zu Gelatine wäre auch das pflanzliche Bindemittel Agartine, das man wie Gelatine verwendet. Gibt es z.B. von der Firma RUF.