Wieviel sollte man mit 1,58cm und 14 Jahren wiegen?

LiaLife  21.08.2021, 23:11

Welches Geschlecht?

Mia918276
Fragesteller

weiblich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere, Du hast unteren Bereich des Normalgewichts, es ist alles in Ordnung, weniger sollte es nicht werden. Du bist in der Pubertät und wächst noch und brauchst genügen Kalorien und wertvolle Vitamine .Iss Dich satt.

Alles Gute für Dich

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre

Größe: 158cm

Gewicht: 44kg

Errechneter Body-Mass-Index: 17.63

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.43

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.6

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.19

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.18

Übergewicht ab einem Wert größer als: 22.48

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DianaValesko  25.08.2021, 19:46

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ist schwer in deinem Alter, da das Optimalgewicht vor der Pubertät niedriger ist als danach.

Wenn du mit circa 16 ausgewachsen bist, läge es bei 48-58kg.

Ich denke mit 14 wäre alles bis maximal 40kg auch noch ok. Das ist aber die absolute Grenze. Du liegst also perfekt in der Mitte.

Von sollen kann keine Rede sein.

Aber bei 48 kg wuerdest du ein feines Idealgewicht vorweisen koennen.

Wenn du dich jetzt auch wohl fuehlst, kannst du es dabei belassen.

BMI Werte sind nicht eindeutig. Von daher pi mal Daumen: 48 kg !

guten Abend ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung