wieviel sind 1 1/2TL backpulver?

9 Antworten

Es ist keine Packung gemeint, sondern 1 Teelöffel (TL) und ein halber TL (Teelöffel) Backpulver. Bzw. 1 und 1/2 Teelöffel. Teelöffel ist ein kleiner Löffel, z. B. ein Kaffeelöffel ...gutes Gelingen :-)

das ist ein ganzer und ein halber Teel- oder Kaffeelöffel

TL bedeutet Teelöffel, also die kleinen Löffel wo man den Kaffee umrührt oder Kuchen damit isst.

EL ist Esslöffel, womit man seine Suppe isst.

1 1/2 TL : da nimmst du ne Tüte Backpulver und den Teelöffel und schöpfst einen vollen Teelöffel davon ab und dann einen halben (bestrichenen Teelöffel) , so dass das Backpulver grad so über den Rand des Teelöffels ist. Kann ja ein Messer nehmen um das vom Teelöffel abzustreichen, was zu viel ist.

lastgasp  17.05.2014, 17:09

Mein Güte, die hat sich schon beim Lesen verletzt....und dann soll sie auch noch ein Messer nehmen.

1 1/2 TL = einen und einen halben teelöffel.