Wieviel prozent Baumwollefür hoodie?

2 Antworten

Für Vereinskleidung würde ich immer 100% Baumwolle nehmen, wenn es um Sweatshirts, Hoodies, Pullover oder auch Poloshirts geht. Die kann man wesentlich länger tragen, bevor sie stinken.

Achte darauf, dass sie mindestens bei 40 °C gewaschen werden dürfen und auch die volle Hitze beim Trocknen abkönnen. Dann sind sie hochwertig und werden lange halten.

Bei figurnah sitzenden T-Shirts würde ich Baumwolle mit 3% Elasthan optimal finden, ebenfalls geeignet für Maschinenwäsche und Trockner.

Noch ein Zusatzvorschlag: Hoodie-Jacken (also mit Front-Reißverschluss) sind wesentlich praktisch, da sie viel einfacher an- und ausgezogen werden können als reine Hoodies ohne Reißverschluss. Auch die Wärmeregulation ist einfacher, da man sie mal teilweise oder ganz aufmachen kann, ohne sie gleich ganz ausziehen zu müssen.

Ich würde daher heutzutage immer mit Front-Reißverschluss kaufen. Taschen und Kapuze haben die ja trotzdem.

Habe einen Hoodie der hat 100% Kaschmir es fühlt sich sehr hochwertig und bequem an

Kajjo  28.09.2023, 15:28

Kaschmir für Vereinskleidung?! Hast du die frage gelesen? Da wird sicherlich auch der Preis eine Rolle spielen und dass man die Dinger gut waschen kann.

zLoveZeyrox  28.09.2023, 21:09
@Kajjo

Ist doch nicht teuer ein Hoodie würde so 200€ kosten

Kajjo  29.09.2023, 00:19
@zLoveZeyrox

200 Euro für einen Hoodie im Verein?! Hm, wir leben offensichtlich in völlig verschiedenen Welten und du offensichtlich nicht in normalen Vereinen...

Wer gibt denn so viel Geld für einen Hoodie aus?!