Wieviel Pfand hat eine Getränkekiste?

7 Antworten

ich schetze um die 3 euro , es kommt aber drauf an welche flaschen und wie viele , es gibt ja auch noch halbe kisten! =)=)

Leer:1,50 egal welche (also NUR die Kiste)

http://www.mdr.de/exakt/4924519.html

Franticek  09.10.2009, 12:07

Oops, DH,
das ist eigentlich die einzige richtige Antwort auf die Frage. Gefragt war ja nicht nach den Flaschen sondern nur nach der Kiste. Da sieht man mal wieder, wie schnell sich die Gedanken auf andere Dinge konzentrieren, die einem sofort dazu einfallen.

Ein Kasten mit 12 0,7l-Glasflaschen hat 3,10 Euro, einer mit 20 0,5l-Glasflaschen hat 3,30 Euro. Die Plastikflaschen weiß ich nicht, daraus trinke ich nichts, da es mir nur aus Glasflaschen schmeckt.

Okolavia  09.10.2009, 12:13

Es wurde nach der KISTE gefragt