Wieviel Newtonmeter hat ein Pferd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da musst du den Fachmann fragen! Versuch's mal beim nächsten Autohaus um die Ecke! oder den nächsten bauernhof! Aber sehr interessant die Frage!

Vielen dank, also hat eine Karotte auch keine 23 Umdrehungen :-)amz

0

Um ein Drehmoment anzugeben, braucht es immer einer Achse. Alle linearen Bewegungen haben kein Drehmoment.

Eine mögliche Herangehensweise wäre das Hüftgelenk als Achse zu sehen und dann braucht es noch die Zugkraft des Pferdes und die Länge des Beines. Damit läßt sich ein Drehmoment berechnen.

Gruß Calimero

geh doch mal zu den Zugwettbewerben der Arbeitspferde, wenn Du wirklich die Leistung von Pferden erkunden willst, ansonsten: s.o.: frag "Tante Googel"

;D

Nm Drehmoment

Wieviel Kraft habe ich bei 1 Nm in (Kg)? Ich weiss das Kraft und Kg nicht zusammenpassen, aber wieviel kann ich mit 1 Nm heben? Ist das das 10, 100 oder 1000 fache von 9,81g?

...zur Frage

Was sagt Drehmoment bei Autos aus?

Ich habe schon gelesen was Drehmoment ist, aber wenn das dafür ausschlaggebend ist, wie schnell man "auf Tempo ist", warum beschleuningt dann z.B. ein Lamborghini Aventador mit ca. 700 nm Drehmoment schneller von 0-100 km/h als ein Mercedes SL 65 AMG mit 100 nm?

...zur Frage

Kommt es auf das Drehmoment oder die Kw Leistung bei einem Elektromotor an?

Also ich habe einen Drehstromgetriebemotor mit 370 Watt und 63 Nm bei ca. 35 u/min. Er soll für ein Industrietor 3m x 2m eingesetzt werden. Sind diese 63 Nm viel? Kann ein kleinerer Motor dasselbe Drehmoment bringen? Oder spielen Drehmoment und Leistung eine Rolle? Und hat ein Drehstrommotor viel mehr Drehmoment als ein als ein Wechselstrommotor?

Danke

...zur Frage

Was bringt mehr Drehmoment in einem Motor?

Hallöchen, ich weiß was ein Drehmoment ist aber ich kann nirgendswo eine Antwort finden "was es bringt" mehr Drehmoment zu haben.

Zb 400PS und 500nm zwischen 350PS und 600nm (ist nur ein Beispiel) Beschleunigt das Auto schneller? Es hat weniger PS aber mehr Drehmoment.

Also ich weiß dass der Drehmoment in der Kurbelwelle entsteht. Soll ich es so verstehen, dass PS die rohe Kraft vom Motor sind und nm die tatsächliche Kraft ist die auf den Asphalt kommt? Drehmoment ist die Drehungs-Kraft (So verstehe ich es). Wenn die Benzin verbrannt wird entsteht Kraft, der den Kolben nach unten drückt was Drehmoment erzeugt. Ab dem Moment wo der Kolben seine Kraft an die Kurbelwelle weitergibt ist das Rest Drehmoment weil alles sich dann dreht, Kurbelwelle, Welle, Differentialgetriebe bis an die Räder (alles ist eine Drehung) also sollte quasi das Drehmoment die Leistung von allem sein nur nur die Kraft von dem Kolben (bzw mit wie viel PS der Kolben nach unten gedrückt wird.)

...zur Frage

Wieviel GB braucht nen normales Smartphone

Wieviel GB sollte nen Smartphone für nen Durchschnittsnutzer haben, wenn man das Ding nen paar Jahre lang nutzen will. 16? 32? 64? Und wenn es über ne dingsbums-Karte erweiterbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?