Gewicht beim Pferd?

1 Antwort

Die Mischung ist ja eher schlank, da würde ich vielleicht so 400- 450 rechnen. Ich kenn aber niemanden, der die Wurmkur exakt auf das Gewicht einstellt. Es sollte immer mehr gedrückt werden, weil ein Teil spucken die aus, es bleibt an der Tube kleben, sie schmieren es ab... In manchen Wurmkuren findest du auch ein Maßband mit dem du messen kannst, wie schwer dein Pferd ist

xXbiserXx
Fragesteller

Ok danke, ich nehme dann 400-450 kg :)

Aristella  29.04.2013, 08:44
@xXbiserXx

400-450kg wiegt ein ausgewachsener Hafloaraber, aber kein Jährling. Ich würd da eher auf 200-250kg tippen, maximal. Überdosieren kannst eine Wurmkur aber fast nicht - im Zweifel etwas mehr rein ;-) (Übrigens: Wenn man die Spritze außen zwischen Zähne und Wange legt, können sies nicht so leicht ausspucken, sondern verreiben die Paste beim Schlecken im ganzen Maul, dann bleibt mehr drin als wenn mans auf die Zunge gibt ;-)

Fellmami  29.04.2013, 13:28
@Aristella

Oh, mein Fehler, ich hatte 13 Jahre gelesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wie gesagt, lieber mehr spritzen. Mach ich bei meinem seit 5 Jahren und seit dem er ein Absetzer war. Ist ihm immer gut bekommen und wie gesagt, der Rest den ich kenne, die machen das auch immer alle so beim Jungpferd