Wieviel Millionen Schulden hat der 1. FC Kaiserslautern?

2 Antworten

Dem e.V. ist es gelungen, kurzfristige Verbindlichkeiten in mittel- und langfristige umzuschulden. In Summe betragen diese Altlasten 6,5 Millionen Euro, die zwischen 2025 und 2026 fällig werden.

Der FC Kaiserslautern stimmte dem Insolvenzplan samt Schuldenschnitt am 29. Oktober 2020 zu. Mit Abschluss der Planinsolvenz war der Traditionsklub am 07. Dezember 2020 auf einen Schlag so gut wie schuldenfrei - ganz ohne negative sportliche Konsequenzen.

Das geht aber auch :-) RB Leipzig wies für das Geschäftsjahr 2021/2022 Verbindlichkeiten in Höhe von mehr als 285 Millionen Euro aus - mehr als alle anderen Vereine der 1. Fußball-Bundesliga.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich glaube rund 6 Mio. Euro.
Allerdings steht es um die Wirtschaftlichkeit im Moment sehr gut. Der Betze schafft es seit der Insolvenz 2019 eine gute halbe Millionen pro Jahr abzustottern.

LG Knom, Lautreee