Wieviel MB/GB eines Filmes

2 Antworten

Kommt auf den Fernseher an, ob der Film in HD oder SD ist, ob viele Details im Film zu sehen sind usw. Bei meinem Samsung hat ein Film mit 90 min in HD etwa 10 GB. Einige Fernseher schützen einen bestimmten Bereich für Timeshift. Meist 5 %. Bei einer 500 GB-Platte kannst Du so nur 475 GB aufnehmen.

hello99
Fragesteller

also sagen wir im schnitt 10 gb, dann könnte ich mit einer 1 TB Festplatte 100 Filme aufnehmen, das sollte ja reichen oder ;)

Das kommt auf das Aufnahmeformat an. Unkomprimiert kannst du in normaler Auflösung etwa mit 2 GB rechnen. HD-Aufnahmen brauchen natürlich mehr.