Wieviel Mann sind eine Armee, ein Heer und ein Battallion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das richtet sich nach dem Auftrag. Ein Bataillon hat ca 1000 Soldaten. Ein Heer gibt es nicht. Denn dies ist eine Teilstreitkraft im ganzen und untergliedert in Bataillone, Divisionen und Korps.

Die Heilsarmee sind meißt nur 5.

der erste putzt das gemüse, der zweite bereitet das fleisch vor, der dritte macht feuer, der vierte kocht das essen und der fünfte verteilt es...

LOL

0

Also in modernen Armeen sind beim Heer Battalione etwa um die 500-800 Mann stark,das ist stark von der Truppengattungabhängig. Das Heer ist der Überbegriff für alle Bodenstreitkräfte also Infanterie, Artillerie, Panzer usw. Batallione werden in Divisonen zusammengefasst die etwa um die 10 000 Mann stark sind auch hier gibt es Schwankungen.