Militärisch gesehen waren die Templer eine Art Eliteeinheit ihrer Zeit. Sie bildeten junge Ritter schon im Knabenalter im Schwertkampf und im Reiten aus. Ihre Satzung war Edel und stark Religiös beeinflusst. Dies wird heute aber eher als eine Art Trick der Templer gesehen sich in Gottes Namen zu bereichern. Man darf nicht vergessen das der Teplerorden zum reichsten und damit mächtigsten Orden wurde nachdem sich die Templer in Heiligen Land, wo sie als Schutzpatroullie für Pilger angefangen hatten, in Jerusalem und anderen Städten unschätzbare Schätze "gefunden" hatten. Das Gerücht das dabei auch der Heilige Gral dabei gewesen sein soll ist ja bekannt. Die Templer mögen zu Beginn ihrer Existenz sicherlich gute Grundsätze und Edles Gedankengut verkörpert haben, in der Realität sah das aber meist anders aus. Jeder Mann der damals im Besitz eines Schwertes war, hat eher böses damit getan als gutes.... Die Geschichten über die guten Ritter sind nicht aus dem Volk gekommen, sondern von Rittern...

...zur Antwort

Also es stimmt das man bei Ubootbesatzungen auf die Grösse achtet was ja auch logisch ist. Wenn jetzt jemand aber eine Ausbildung hat die die der Marine an Bord eines Ubootes sehr nützlich ist wird man bestimmt auch noch mit 1,72 m aufs Boot kommen. Und jeder der schon mal ein modernes Uboot betreten hat weis das es keinen Spass macht mit einer Körpergrösse von über 1,70 beim Alarm durchs Uboot zu jumpen

...zur Antwort

Hallo also da ich auf Kreta lebe bin ich da ganz up to Date..... es ist in letzter Zeit etwas teurer geworden mit dem Taxi zu fahren. Also wenn du innerhalb Heraklions z.Bsp. unterwegs bist kostet dich ein Trip von der einen Seite der Stadt quer durch auf die andere Seite ca. 5-7 Euro. Wenn du aus der Stadt heraus willst ist das klügste Du setzt dich ins Taxi und sagst : Jassas kali sas mera... und dann fängst den Basar an. Du sagst wo du hin willst und was er dafür haben will.... Es gibt mittlerweile auch in Griechenland Taxifahrer die dann einfach mit nem stieren Blick auf die Taxiuhr zeigen... also brauchst auch echt n bissl Glück. Ich fahre z.Bsp. von Heraklion aus in das Dorf wo ich wohne welches genau auf der anderen Seite )Süden) der Insel liegt das sind etwa 75km 70 Euro..fahr ich mit nem Taxifahrer den ich kenne nur 60...

...zur Antwort

Also in modernen Armeen sind beim Heer Battalione etwa um die 500-800 Mann stark,das ist stark von der Truppengattungabhängig. Das Heer ist der Überbegriff für alle Bodenstreitkräfte also Infanterie, Artillerie, Panzer usw. Batallione werden in Divisonen zusammengefasst die etwa um die 10 000 Mann stark sind auch hier gibt es Schwankungen.

...zur Antwort

Die Röömer kämpften an forderster Front mit Plänklereinheiten die die feindlichen Formationen (Phanlanx der Greichen z.B) mit Speeren (Pilum) eindeckten die auf Grund ihres unterschiedlichen Härtegrades der Spitze und des Schaftes nicht mehr aus den Schilden zu zihehen war. Das schränkte die Bewegungsfähigkeit des Feindes enorm ein und so konnten die Römer ihren Feind dann im Nahkampf aufreiben. Dazu kam das die Römer die erste Armee mit sehr fortschrittlicher Technilogie besagßen. Sie hatten mehrere verschiedene Artillerieeinheiten die den Feind mit brennendem Öl, überdimensionalen Pfeilen, Felsbrocken usw. beschossen. Die Kavallarie benutzte oft eine Keilformation um gegnerische Reihen zu durchbrechen. Letztenendes entscied wohl aber immer der Feldherr anhand der gegebenen Situation in welchen Formationen gekämpft wurde.

...zur Antwort

So Leute, am besten ihr lasst einen ehamligen Stabsunteroffizier der Panzergrenadiere antworten... Die Army Rangers sind den Jägern nahe und an alle Klugscheisser hier es besteht ein Unterschied zwischen den Jägern und Feldjägern bei der Bundeswehr. Die Jäger sind eine Infanterieeinheit mit leichter Bewaffnung und Panzerabwehrwaffen, es gibt auch Mörserkompanien. Feldjäger sind in der tat die Militärpolizei. Nur eine Sache zu den Jägern, die sind in den letzten Jahren abgeschafft worden. Wilslt du also Infanteriesoldat werden dann sei dir im Klaren darüber dass das die Jungs sind die in Afghanistan sterben und man nimmt nicht jeden bei der kämpfenden Truppe.. T1 oder T2 sind Voraussetzung um dort Karriere machen zu können ...es ist eine schwere Aufgabe die dir körperlich und psychisch viel abverlangt. Bist du dazu bereit? Oder hast du nur zuviel Der Soldat James Ryan gesehen? Ich bereue meine Zeit dort nicht aber ich würde nie wieder da hin gehen.... Die luft lässst sich besser atmen wenn sie weniger Bleihaötig ist und ich werde nicht als Handlanger der Amerikaner sterben. Ehre all den jungen Männern die die ihr Leben für ein Land lassend essen Regierung sie in schwachsinnige Einsätze schickt.... und and alle die Soldaten kritisieren.... ich respektiere eure Meinung... respektiert ihr unsere?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.