Wie viel Lieder passen auf einen 16 GB Stick?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beachte auch die Länge der Songs. Besonders Maxi-Versionen hauen da am Speicher voll rein.

auf meinen Ipod Touch 4GB passen bis zu 1200 Lieder. Das mal 4 sind etwas mehr

Jo , stimmt ... ;_))

0

Pauschal sagen kann man das nicht, da es natürlich zum einen auf die durchschnittliche Länge und zum anderen auf das Format und die Codierungsqualität der Lieder ankommmt.

Ein durchschnittliches Lied mit einer Länge von ~3:30 in .mp3-Format und einer Codierung von 128-192 kbps hat eine größe von ~4-5mb.

Damit liegst du mit deiner Schützung nicht schlecht. Ich würde ein bischen mehr tippen: ~3200 aber das macht ja keinen großen Unterschied ;)