Lieder am stick fehlen im Auto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kann verschiedene Ursachen haben. Aber da du sagst, dass ziemlich genau die Hälfte der Lieder fehlt, vermute ich mal ins Blaue heraus, dass dein Autoradio nur mit Geräten mit einer maximalen Grösse von 4GB umgehen kann und somit nur 4GB sichtbar und abspielbar sind.

Andere Möglichkeiten:

  • unterschiedliche Dateiformate (MP3, AAC, etc) oder unterschiedliche Typen (MP3 VBR etc.)
  • Dateinamen sind teilweise zu lang. Dann kann es sein, dass sich ein Gerät entsprechend verschluckt und diese gar nicht anzeigt.
10

Also sind auf jedenfall Alle MP3 . Denke dann eher das er nicht so viel aufnehmen kann. Das heist wohl Ich muss lieder ausmisten 🙈

0
16
@deckthehells

Es gibt MP3s mit fixer Bitrate und solche mit variabler Bitrate (VBR). Im Normalfall kann ein MP3-abspielendes Gerät alles abspielen (vor allem heutzutage). Gibt aber immer noch ältere Geräte, die sich da dran verschlucken ;). Aber ich vermute auch, dass es an der Grösse liegt.

Was du versuchen kannst: nimm noch einen zweiten USB Stick zu Hilfe und kopiere die Hälfte der Lieder auf den anderen Stick. Wenn dann auf beiden Sticks alle zu sehen und abzuspielen sind, liegts an der Grösse ;)

0

Das hatte ich bei einem Stick auch. Ich hatte zu den Ordnern mit den mp3 auchnoch Ordner mit Daten / Bildern drauf, das mochte mein Radio gar nicht, seitdem ich nur Ordner mit mp3 drauf habe, geht es. Kann aber auch sein, daß das Radio nich so viele Lieder auf einmal verarbeiten kann.

Du musst eventuell weniger Lieder auf dem USB haben damit das Radio da verarbeiten kann...es ist auch von Vorteil nur Mp3 Dateien auf dem Stick zu haben!!

USB-Stick spielt keine Musik ab - Was tun?

Hallo,


ich habe einen USB-Stick mit Musik geschenkt bekommen. Wenn ich ihn allerdings im Auto ans Radio oder meine Anlage zuhause anstecke, spielt er keine Musik ab, bzw. es steht dort 'No Files'


Wenn ich allerdings den USB Stick am Laptop öffne, dann zeigt er mir die ganzen Lieder an.


Was kann ich dagegen tun? Ich möchte den Stick gerne an der Anlage benutzen.


Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

2 USB Sticks im Auto anschließen per switch?

Hi Wollte mal wissen ob es möglich ist im Auto per Switch 2 USB Geräte zu benutzen (Handy und USB Stick)

Fahre den neuen Astra K

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Musik am USB-Stick nach Interpret sortieren, wenn der Interpret oben in der Leiste nicht erscheint?

Ich habe Musik auf dem USB-Stick für das Radio im Auto. Eingespeichert sind jeweils Titel, Interpret, Änderungsdatum, Album und Genre. Oben in der Leiste werden mir aber nur Titel, Änderungsdatum, Typ und Größe. Ich würde meine Lieder aber gern nach Interpret sortieren und deshalb muss ich das oben irgendwie anzeigen lassen (es sei denn das geht auch anders ^^"). Wenn ich den Stick in der Schule einstecke wird mir der Interpret angezeigt, wenn ich es danach sortiere, speichert das aber nicht und die Lieder sind sofort wieder unsortiert wenn ich den USB-Stick wieder nach Hause nehme.

...zur Frage

Wie kriege ich Musik vom USB Stick auf eine Kassette fürs Auto?

Hallo. Ich habe im Auto leider nur ein Radio mit Kassettendeck. Jetzt bin ich auf die tolle Idee gekommen, Musik vom USB-Stick auf Kassette aufzunehmen. Das würde theoretisch gehen, weil ich in meinen DVD-Player den Stick reinstecken kann und der DVD-Player ist mit der Anlage verbunden, über die ich den Sound vom Stick dann hören kann. Ich habe eine Kompaktanlage mit Kassettendeck. Aber leider läuft die Kassette nicht, wenn ich die Anlage auf Audio-In habe, sodass ich eben nicht aufnehmen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das sonst machen könnte? Gibt es nicht Leer-Kassetten, wo man nen Stick reinmachen kann oder so? Oder nen Adapter in irgendeiner Form?

Oder muss ich evtl erst die Musik vom Stick auf Cd brennen und dann die Cd in die Anlage rein um vom dort aufzunehmen? Ich glaube die Anlage checkt es nur nicht wegen dem Audio-In.

Danke schonmal für die Anregungen.

...zur Frage

Lieder auf dem USB Stick in der Reihenfolge abspielen!

Hallo!

Ich hab mir gestern so um die 100 Lieder für eine Party rausgesucht und auf meinem USB Stick rauf getan :) Ich hab davor alle Songtitel davor nummeriert (1,2,3) und alles auf dem Stick eben drauf. Als ich es am Stick abspielte kamen die Lieder in einer ganz anderen Reihenfolge. Ideen was ich tun könnte?

Danke ich vorraus! :)

Bubblefish

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?