Wieviel Leute braucht man um ein Klavier zu transportieren?

9 Antworten

Die Zahl variiert, je nachdem, wie und wohin man es transportieren will.

Für den Klaviertransport (Piano) braucht man 2 Fachleute, für den Flügeltransport eventuell 3. Merke: Klaviertransportieren besteht zu 90% aus "gewusst wie" und entsprechender Technik und zu 10% aus Kraft.

Je nach Konstitution der Träger und der Strecke (Treppen) zwischen 4 und 8

Sogenannte "Fachleute" schaffen das alleine. Andere vielleivht so zu dritt oder viert...?!

Die Möbelpacker brauchen nur 2. Aber die haben so einen speziellen Tragegurt.