Wie lange braucht man (ohne Vorkenntnisse) um so Klavier spielen zu können?

4 Antworten

Also ich hab 2 Jahre gebraucht um erstmal damit klar zu kommen das ich mit meinen Händen unterschiedliche tasten drücken kann also mit der einen hand etwas anderes zu spielen, da ich keine noten lesen kann muss ich die stücke auch immer auswendig lernen. Jede Person ist anders die eine braucht 5 Jahre die andere 5 Monate. Fang doch einfach mal an zu üben dann wirst schon sehen

Ich würde sagen das es drauf ankommt ob du schon ein Instrument spielst. Du kannst ja probieren ein lied zu lernen. Das gefühl dafür kommt halt nicht sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konnte Nuvole Bianche bereits nach 3 Wochen spielen und ich hatte keinerlei Vorkenntnisse und hab es mir selbst beigebracht. Alles ist möglich :)

So zwischen 2 Jahren und 20. Je nach Talent und der Menge an Übungsstunden.