Wieviel Kot produziert eine Taube am Tag?

2 Antworten

Eine Art wäre nicht schlecht. Es gibt so viele Taubenarten. Man muss hier auf die Ernährung, Größe, Lebensraum etc. eingehen. Eine Körner fressende Taube (z.B. Felsentaube) frisst deutlich weniger als zum Beispiel eine Fruchttaube (z.B. Wompoo-Taube), da Frücte zu neunzig Prozent aus Wasser bestehen und dies deutlich schneller ausgeschieden wird als verdaute Körner. Auch innerhalb der Körner fressenden Tauben gibt es Unterschiede bezüglich der Größe. Die größten Taubenarten sind die Viktoria-Krontaube und die Fächertaube. Zu den kleinsten Taubenarten welche Körner fressen gehören z.B. Diamanttäubchen oder Grünflügeltaube. Auch bei den Fruchttauben gibt es erhebliche Größenunterschiede. Die größten sind hier z.B. Schwarzhals-Kaisertauben oder Muskatnusstauben. Zu den kleineren Vertretern gehören z.B. die Rosenkopffruchttaube, die Prachtfruchttaube oder die Madagaskar-Blautaube.

Von den domestizierten Tauben (Rassetauben) halte ich jetzt Abstand, da diese in der Masse des täglichen Futters und Absetzen von Kot der Felsentaube entsprechen.

Wie du siehst hast du diese Frage falsch gestellt. :) Und nein, ich habe nicht nach diesen Arten gegoogelt. :)

Egal wer dir diese Recherche in Auftrag gegeben hat, dieser Mensch hat von Tauben keine Ahnung. Lege ihm am besten meine Antwort vor und frage ihn dann welche Art er meint. Dann kannst du die Frage stellten und wirst von mir eine Antwort bekommen. :)

Hab kurz gegooglet, eine Taube produziert bis zu 12kg Kot im Jahr -> 12.000g.

12.000g / 365 Tage im Jahr = 32,9g Kot pro Tag.