Wieviel kostet es sich einen pc zusammenbauen zu lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von dem Händler oder der Werkstatt oder der Privatperson ab die dir den PC zusammenbaut.

Wir haben in Deutschland so etwas wie freie Marktwirtschaft, da können die Händler die Preise selbst festlegen.

Aber wenn du die Teile nicht dort gekauft hast, wo du den PC zusammenbauen lässt dann wird meist nach Stundenlohn abgerechnet (ca 50-70,-€ kostet eine Arbeitsstunde). Je nach Umfang der Arbeiten musst du mit ca. 60-120min rechnen.

Ich weiß nicht, ob Du schon mal davon gehört hast, aber es gibt da so'n Ding, das nennt sich "Telefon" und damit kann man die Leute, die so etwas machen, sogar in Deinem Ort anrufen und nachfragen, was das kostet. Und weißt Du was? Das geht sogar mit dem Mund! Ja, stell Dir das mal vor! Hättste nicht gedacht, dass es so was gibt, was?!

Und dann gibt es da noch so ein Ding, das nennt sich "Gelbe Seiten" und da kann man dann nachschauen, wo die Leute sitzen und – man staune! – welche Telefonnummern die haben!!!

Ja, sind das nicht herrliche Zeiten, in denen solche Wunder der Technik möglich sind?!

Ich bin auch immer wieder schwer beeindruckt, was es so alles gibt!

Erstaunlich, erstaunlich!

Unbekannt6111
Fragesteller

Ich weiß nicht ob du weißt was für eibe seite das hier ist

MarkusGenervt  18.06.2018, 19:58
@Unbekannt6111

Und woher soll hier irgend jemand die Preise in Deinem Ort kennen, wenn niemand weiß, wo Du wohnst?

Und abgesehen davon, selbst wenn wir deinen Ort kennen würden, müssten wir auch erst mal nachfragen. Denn Du kannst mal davon ausgehen, dass die Preise keinesfalls überall einheitlich sind.

Ich hoffe mal, Du denkst nicht, diese Seite heißt "HandlangerFürUnbekannt6111.net" … 😜

Aber ich kann Dir gerne einen Top-Laden in Findorff empfehlen.

Unbekannt6111
Fragesteller
@MarkusGenervt

Ja aber wenn sie mir sagen ja 50-100€ kann ich mich ka ungefähr auf diesen preis einstellen

Würdest du die Komponenten bei mir im Laden Kaufen , 5€ für die Kaffeekasse . Ich hab aber keinen Online Shop weil ich das nicht brauche ,hab genug Große Laufkundschaft. Wenn man Inkompenten ist kann man sich auch damit behelfen über Youtube sich Bauanleitungen anzusehen die aufzeigen wie man es richtig macht. Es würde auch machbar sein wenn man einen Kollegen ,Freund oder bekannten dabei hat der einem beim zusammenbau hilft.Die Gewährleistung /Garantie der Komponenten bleibt da natürlich unberührt ,da braucht man keine Angst zu haben. vor dem Bau sollte man sich gründlichst Erden also alles an statische Aufladung ableiten. Nimm nen Schlüsselbund in die Hand führe einen Schlüssel raus und halte den Schlüssel einfach an die Heizung ,damit kannst dich schnell statisch entladen. Damit hast du die geringste Möglichkeit das du auch beim Zusammenbau was kaputtmachen kannst ( Ausnahme die Rohe Gewalt).Oder man kann sich auch in einem Repair Cafe in deiner nähe Helfen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=0lL7NeNfBJ4

Kommt drauf an wo du ihn zusammenbauen lässt. Wenns dir ein Freund übernimmt klarerweise 0, bei nem Fachmann leicht 50€ und mehr

Die Jungs aus den Helferlisten machen das gratis (bisschen Spritgeld, oder Fahrgeld für Bus & Bahn, ne Tasse Kaffee oder Gerstenkaltschale....) :

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Hardwareluxx und Computerbase haben auch eine solchen Helferliste.

Falls Du aus dem Pott kommen solltest, schraube ich dir den Rechner gerne zusammen ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi