Wieviel kostet es sich bei Hornbach eine fArbe anmischen zu lassen?

3 Antworten

 Ich war erst gestern mit einer Freundin da , die sich Farben mischen lies... es kostet nichts... man bezahlt nur die Farbe , und die war noch preiswerter als die fertigen bunten Farben...

KnickKnack76  30.06.2015, 20:26

Nein, ist in der Regel nicht so. Da gibt's immer einen aufpreis. Das währe ja auch der Preisknüller... das sich die Leute im Baumarkt ihre zusätzliche Arbeit und Aufwand nicht bezahlen lassen würden... das es nichts kostet ist schlichtweg nicht richtig.

morgenregen  30.06.2015, 20:28
@KnickKnack76

... ich war doch dabei... fertig angemischte Farbe war teurer... (Hornbach Luxemburg) Die Farbe habe ich allerdings in Frankreich an die Wand gepinselt...

PenguinLis
Fragesteller
@morgenregen

@morgenregen Ich wohne ganz in der Nähe von Luxemburg :D

Musste meine Farbe nicht selbst anmischen, habe doch eine passende schon vorhandene gefunden. Aber habe heute gesehen. dass es nichts extra kostet. Sondern nur die Farben, die man mischen möchte. Also den regluären Preis. Einen Aufpreis muss man nicht zahlen. Danke für die schnelle Antwort :)

Rechne in einem zweistelligen Bereich. Kommt auch immer auf die Gesamtmenge an. Meist so um 15-20€ für eine kleinere Menge. 10-20 liter. Ich empfehle eher eine bereits abgemischte Farbe zu kaufen. Die gibt es von vielen Herstellern und sind meist nicht viel teurer als das Handelsübliche Farbe. Vorteil hier, die Mischung kann man auch noch in den nächsten Jahren so kaufen und sie passt immer.

morgenregen  30.06.2015, 20:31

... mag sein dass man die Farbe noch nach einigen Jahren nachkaufen kann... aber dann passt sie sowieso nicht weil die angemalten Teile durch Uv-Licht, Oxidation, Alterung, Schmutz .... eh nicht mehr original aussieht...

Ezydenias  15.10.2023, 05:07

Wer will nach ein paar Jahren nochmal in der selben Farbe streichen?

Soweit ich mich erinnere kostet das nix, man muss halt nur die Farbe und die Abtönfabe dort kaufen.